Der Verein wurde am 8. Dezember 2009 gegründet, um den Distanzsport und vor allem die jungen Reiterinnen|Reiter und Einsteigende in der Schweiz zu fördern. Durch verschiedene Kurse versucht man Einsteigern sowie auch erfahrenen Distanzreitern die Aus- und Weiterbildung in dieser Sportart zu erleichtern. Selbstverständlich werden auch bereits im Distanzsport aktive Reiter unterstützt.

Der DvE hat aktuell 111 Mitglieder, die sich zum Teil sehr rege am Vereinsleben engagieren. (Stand: 19. Februar 2022)

Unser Anliegen ist es, unsere Liebe zum Sport zu vermitteln und alle Mitglieder im Rahmen ihrer Möglichkeiten im Sport weiterzubringen.

Wir sind ein Verein für die Mitglieder und für den Sport. Der DvE ist dem OKV angeschlossen, somit bringt eine DvE-Mitgliedschaft auch eine volle OKV-Vereinsmitgliedschaft mit sich.

Eine Aktivmitgliedschaft im DvE kostet CHF 60 im Jahr.

Wir freuen wir uns, wenn uns unsere Mitglieder im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv unterstützen. Der DvE steht selbstverständlich auch Freizeitreiterinnen und -reitern offen.

→ Hast du eine Einsteigerfrage?

→ Brauchst du Tipps vom Endurance Profi?

Schreibe uns eine E-Mail!
info-ät-distanzreitverein.ch

Fotos von: Andrea Leicht (www.foto-aldente.net) und Stephanie Muff (DvE)