Willkommen beim Distanzreitverein Endurance!

ENTDECKT!

Rittberichte der EL-Finals 2011-2014. Spannend zu lesen wer dazumal in den Sport eingestiegen ist, und wo die ReiterInnen heute nun stehen :-)

Jahr 2011

Jahr 2012

Jahr 2013

Jahr 2014

Woher kommen unsere Mitglieder? Stand Mai 2018

Wichtiges: Es gilt für alle SVPS-Veranstaltungen die Vereinspflicht. Mit einer DvE-Mitgliedschaft ist die Vereinspflicht erfüllt. Jetzt Mitglied werden!

• Resultate
    – Die Ranglisten vom Distanzritt Liesberg (3-Kantone-Ritt) vom 13. April 2019 stehen online, ebenso die Bilder vom Ritt :-) Herzlichen Dank an die Organisatoren und alle Helfer vom Ritt!!!
  • Distanzritte
    – Der nächste Ritt ist am 1.6.2019 in Aadorf, TG. Die Ausschreibung folgt hier in Kürze (bis Ende Ostern). Es wird auch ein Einsteigerritt (Endurance Light) angeboten, sowie EVG1-3 und DRF. Wir freuen uns!
  • Helfer für die Distanzritte gesucht: 1.6.19 in Aadorf und 11.8.19 in Oberembrach (E-Mail an helfer@distanzreitverein.ch)
  • Kurse
    – erste Kurstermine sind publiziert. Am 5. Mai findet der Extreme-Trail am Hirzel statt (hier geht’s zur Anmeldung).
  • km-Liste
    – Für Meldungen von Auslandstarts bitte verwendet das Formular Rückmeldung Auslandstarts, einzusenden an frederique.ernst@distanzreitverein.ch.
  • Reglemente
    – Es gibt Anpassungen beim Generalreglement sowie beim Endurancereglement für das 2019. Reglemente sind im Korrekturmodus aufgeschaltet.
  • Brevetprüfung klassissch vs. Grundausbildung Reiten
    – Seit dem 1.1.2019 gibt es eine neue Form der Brevetprüfung. Die Kurse findet ihr hier: info.fnch.ch
    – Das 2019 gilt bei uns Distanzreitern noch als Übergangsjahr, die EVG’s dürfen mit der Grundausbildung Reiten oder dem alten Brevet absolviert werden. Für das Endurance Light wird im 2019 noch keine Grundausbildung Reiten verlangt (erst ab 2020). Eine Vereinsmitgliedschaft in einem OKV/SVPS anerkannten Verein ist jedoch für alle Ritte vorgeschrieben.
    – Fragen zum neuen Brevet: stephanie.muff@distanzreitverein.ch
  • Mitteilungen vom Leitungsteam
    – Aktuelles aus dem SVPS Leitungsteam Endurance
    – Offizielle (Endurancerichter und Anwärter)
  • DvE Wear
    – Katalog mit Bekleidung in Vereinsfarben und mit DvE Logo, Namen von Pferd/Reiter werden auf Bestellung eingestickt
  • km-Liste
    – Update: Die km-Wertung sowie der EL-Cup wurden aktualisiert (Stand 20.2.2019).
  • Inserate
    – Hier gibt es immer wieder interessante Sachen zu finden…

Foto unten links:
Der Endurance Light Final über 29 km in Oberembrach, 23. September 2018
Finalgewinner OKV EL 2018: Gold für Nicole Beck mit Neimah di Dormello, Silber für Ruedi Meuli mit Contessa di Dormello und Bronze für Janina Ruppaner mit Renegade.

Herzliche Gratulation!!!

Für die Endurance Light Ritte im 2019 werden auch wieder Helfer gesucht.

Es gibt spannende Ämtli zu vergeben, einige können auch von Einsteigern besetzt werden, die mal in diesen Sport reinschnuppern möchten. Wir werden euch gerne anleiten…

Für andere Posten brauchen wir solche mit etwas Endurance Erfahrung.

Wenn ihr euch als Helfer meldet, macht ihr auch gleichzeitig beim Helfercup mit, wo man am Ende des Jahres tolle Preie gewinnen kann:

mögliche Helferposten

• Tagessekretariat
  • Vetgate-Schreiber
  • Vet-Manager/Pulser
  • Vet-In
  • Parkanweiser
  • EL-Groom Aussenposten (auf der Strecke)
  • EL-Groomen im Ziel
  • Strecke markieren (am Vortag)
  • Groomarea, Zelte etc. aufstellen (am Vortag)
  • Abbau Strecke